„Die wahre Grosszügigkeit gegenüber der Zukunft besteht darin, alles der Gegenwart zu geben.“

A. Camus

img1PunktGenauimgMobilePunktGenau
img2PunktGenau
img3PunktGenau

 

Nina Pessina (1979)

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin

Lic. phil. I

 

Meine Mutter stammt aus der Ostschweiz und mein Vater aus Thailand, aufgewachsen bin ich im Tessin. Meine Jugendjahre habe ich in Wales und in London verbracht. So habe ich schon früh gelernt zwischen Kulturen, Mentalitäten und Sprachen zu navigieren.

Durch ein Studium in Politikwissenschaften, verschiedene Berufserfahrungen und Auslandaufenthalte habe ich viel lernen dürfen. Erst im Studium der Chinesischen Medizin habe ich sinnstiftende Antworten gefunden und ein berufliches „Zuhause“. Seit 2011 erfüllt mich meine therapeutische Tätigkeit mit immenser Bewunderung.

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Jungen (Jahrgang 2012 und 2014) mit denen ich nie aus dem Staunen komme. Unsere Familie ist ein buntes Patchwork. Mit meinem Partner teile ich die Faszination für asiatische Traditionen und die Leidenschaft für genussvolles Essen. Qi Gong und Meditation schaffen für mich einen Raum der inneren Ruhe.